Flinte

FLINTE

Frühjahr 2014 in Berlin-Kreuzberg: Zwei alte Kumpels sitzen an der Bar ihrer Lieblingskneipe und klagen sich mal wieder gegenseitig ihr Leid. Es sind die Sängerin Alexa Voss alias Flinte und der Gitarrist David Gärtner aka Dave. Ihr Gespräch dreht sich um die Liebe und darum, dass sie ab und zu wirklich ein Arschloch sein kann. Und was hilft bei Liebeskummer? Sich betrinken? Fluchen? Traurige Lieder schreiben? Die Antwort lautet: Alles! Genau so entsteht der erste gemeinsame Song von Dave und Flinte. Und „Peng“! Die Band Flinte wird gegründet!

Dave komponiert Melodien, die einen liebevoll in den Arm nehmen und Flintes deutschsprachige Texte können zwar tief und ernsthaft sein, doch hinterlassen den Hörer nie ohne ein Schmunzeln. 2018 waren sie Finalisten beim „Rio Reiser Songpreis“ und in diesem Jahr wollen Flinte so richtig durchstarten. Wir freuen uns auf eine außergewöhnliche Band beim CSD München. Peng, peng!

    FB: Flinte    IG: @flinte_musik