Ein Motto für 2022

Update 20. Januar 2022: Covid ändert die Suche – der Szenestammtisch kann nicht stattfinden.

Welchen Themenschwerpunkt und welches Motto soll der CSD München Munich Pride 2022 haben? Wegen der Ausbreitung der Omikron-Variante haben wir vom Münchner CSD das Verfahren zur Mottosuche notgedrungen noch einmal neu aufsetzen müssen. Denn eine Live-Präsentation der Slogans vor dem Szenestammtisch mit anschließender Abstimmung vor Ort ist verständlicherweise derzeit unmöglich.

Das Motto des diesjährigen Christopher Street Day Münchens können auch weiterhin alle mitbestimmen, die wollen! Sämtliche Vereine, Organisationen, Initiativen und Gruppen der Münchner LGBTIQ*-Community, aber auch Einzelpersonen – also ihr alle seid aufgerufen, eure Vorschläge einzuschicken – unter motto2022@csdmuenchen.de – Deadline dafür ist weiterhin der 28. Januar.

Mottosuche 2022

Ihr reicht eure Ideen für das Motto 2022 wie oben beschrieben bis zum 28. Januar per Mail ein. Bitte begründet euren Vorschlag gut, damit alle verstehen, warum das so ein gutes Motto ist. Ein paar Sätze reichen völlig aus – ausführlicher geht aber auch.

Wir veröffentlichen die eingegangenen Vorschläge hier auf der Website www.csdmuenchen.de sowie auf Instagram und Facebook. Und wir stellen sie vom 3. bis 20. Februar in den Schaufenstern des lesbisch-queeren Zentrums LeZ in der Müllerstraße 26 sogar aus; außerdem hängen Plakate im Sub, dem diversity-Café und im Café Regenbogen. Dort könnt Ihr sie euch nochmal in Ruhe anschauen.

Online-Diskussion 9. Februar, 19 Uhr – Zoom (Link hier in Kürze)

Die Mottos werde dann im Rahmen einer Zoom-Veranstaltung am Mittwoch, 9. Februar, 19 Uhr, live aus dem LeZ online vorgestellt und diskutiert. Die Moderation übernehmen Patricia Schüttler und Frank Zuber. So können sich alle Interessierten eine Meinung bilden, bevor sie über ihren Favoriten bestimmen. Das Tolle ist: Wer selbst etwas einreicht, kann dort vor Ort seinen Vorschlag pitchen und dafür werben. Im Zweifel geht’s aber auch über Zoom. Details folgen.

Ab Donnerstag, 3. Februar, stehen alle Beiträge für das CSD-Motto 2022 auf der Website www.csdmuenchen.de zur Abstimmung über ein einfaches Tool.

Wir hoffen, dass ihr auch mit diesem Modus viel Spaß dabei haben werdet, über unser Motto für die diesjährige Saison zu entscheiden! Wir haben ja schon in den vergangenen zwei Jahren immer wieder bewiesen, dass München trotz Corona CSD kann. Wir wünschen uns, für den kommenden Pride ein Motto mit möglichst breiter Beteiligung zu finden. Denn eine Vielfalt an Perspektiven ist essenziell für den CSD.

Noch Fragen?

Schickt uns einfach ne schnelle Email: info@csdmuenchen.de

Unsere Partner*innen