CSD-Prideweek
Click für mehr!

9 Tage PrideWeek, Sa 3. - So 11. 07.


Macht mit und meldet uns Eure PrideWeek-Veranstaltungen 2021, ob online oder real world. Alle eingegangenen Meldungen werden hier zeitnah veröffentlicht.

PrideWeek-Veranstaltung melden

Aktueller Stand
Bis zum 20. April wurden folgende Veranstaltungen angemeldet:

Samstag, 3. Juli 2021


Zoobesuch - Queer als Teil der ganzen Natur (Tierpark Hellabrunn)
    11.00  Das lesbisch-schwule-trans* Verhalten von Tieren  mehr...

Sonntag, 4. Juli 2021


Zoobesuch - Queer als Teil der ganzen Natur (Tierpark Hellabrunn)
    13.00  Das lesbisch-schwule-trans* Verhalten von Tieren  mehr...

Montag, 5. Juli 2021


    noch keine Veranstaltung gemeldet

Dienstag, 6. Juli 2021


    noch keine Veranstaltung gemeldet

Mittwoch, 7. Juli 2021


    noch keine Veranstaltung gemeldet

Donnerstag, 8. Juli 2021


    noch keine Veranstaltung gemeldet

Freitag, 9. Juli 2021


Zoobesuch - Queer als Teil der ganzen Natur  (Tierpark Hellabrunn)
    14.00  Das lesbisch-schwule-trans* Verhalten von Tieren  mehr...

Samstag, 10. Juli 2021


Dezentrale CSD Demo-Aktion  (Münchner Innenstadt)
      mehr... 

CSD Live-Stream  (online)
      mehr... 

CSD Kulturbühne  (tba)
      mehr... 

Sonntag, 11. Juli 2021


CSD Radl-Demo  (tba)
       mehr...  

queerGottesdienst  (Kirche St. Paul)
    18.30   Katholischer queerGottesdienst zum Abschluß der PrideWeek   mehr...

CSD Live-Stream
Click für mehr!

CSD Live-Stream, Fr 9. + Sa 10. 07.

Stay tuned

Wir arbeiten am Programm, mehr Infos bald.

Ein Spot als Verein, Organisation und Gruppe

Schon jetzt könnt Ihr uns Eure Community-Videos schicken. Macht euch sichtbar im Live-Stream, mitmachen können alle Gruppen, Vereine, Organisation, Allies etc. unserer LGBTIQ*-Community. Community-Video hochladen

Ein Spot als Einzelperson und/oder mit Partner*in oder Freund*in

Schickt uns gerne euren Clip mit eurer Pride-Message oder Botschaft für den Live-Stream. Der Clip kann maximal 30 – 35 Sekunden sein, so dass wir so viele Clips wie möglich im Streaming-Programm zeigen können. Community-Video hochladen

Watch it again

Der gesamte CSD 2020 Live-Stream auf YouTube

CSD-Demoaktion
Click für mehr!

Dezentrale Demo-Aktion, Sa 10. 07.


Vorab-Registrierung

Registriert Euch hier für die geplante dezentrale CSD Demo-Aktion am 10. Juli in der Münchner Innenstadt. Schickt uns dazu einfach eine kurze Email: demoaktion@csdmuenchen.de.

Sobald wir von den Behörden grünes Licht bekommen haben und mit den Anmeldungen starten können, melden wir uns bei Euch.

FAQs und Antworten zur dezentralen Demo-Aktion 2021

Was ist das grundsätzliche Konzept der "dezentralen Demo-Aktion"?
Corona spielt leider auch in diesem Jahr noch eine wesentliche Rolle. Dennoch ist klar: Wir müssen raus auf die Straße! Der CSD muss sichtbar sein! Aber natürlich auf die aktuelle Situation angepasst und umsichtig geplant. Die Idee hinter der CSD Demo-Aktion ist: Wir organisieren eine große aber komplett dezentrale Demonstration in der Innenstadt. Das heißt, die Gruppen, Vereine, Einrichtungen, Allies etc. unserer LGBTIQ*-Community verteilen sich ausgehend vom Marienplatz strahlenförmig und punktuell in den Fußgängerzonen der City und besetzen jeweils vorab fest zugeteilte Positionen.
Fotos von der Premiere der Aktion im letzten Jahr findet ihr hier: csdmuenchen.de/csd2020DemoAktion

Wo genau befinden sie die Positionen und wieviele gibt es?
Die Positionen befinden sich auf dem Marienplatz, dem Sendlinger-Tor-Platz, dem Stachus, dem Odeonsplatz, dem Max-Joseph-Platz und vor allem in den verbindenen Fußgängerzonen, also der Sendlinger- und Rosenstraße, Neuhauser- und Kaufingerstraße, Wein- und Theatinerstraße sowie Diener- und Residenzstraße. Aktuell haben wir in etwa 60 Positionen geplant.

Wieviele Personen dürfen jeweils an einer der Positionen stehen?
Aktuell gehen wir davon aus, dass an jeder Position bis zu sechs Personen stehen dürfen. Letztlich ist dies von der dann aktuellen Lage in Bezug auf Corona abhängig.

Was ist an an den Positionen möglich an Aktionen?
Wie bei einer klassischen Demo sind Banner, Transparente, Flaggen und Schildern möglich, Handzettel oder anderes Infomaterial kann zum Mitnehmen ausgelegt werden. Aber: Keine klassischen Infostände, keine Musik, keine Reden, keine Performances. Alles, was Passant*innen zum längeren Verweilen verleiten bzw. zu größeren Ansammlungen von Menschen führen kann, ist auch dieses Jahr wieder nicht möglich.

Meine Frage ist nicht hier aufgelistet. Was kann ich tun?
Weitere detaillierte Information stellen wir Euch demnächst nach Abstimmung mit den Behörden an dieser Stelle zur Verfügung. Vorab könnt Ihr uns gerne Eure konkreten Fragen stellen: demoaktion@csdmuenchen.de

 

CSD Kulturbühne
Click für mehr!

CSD Kulturbühne, Sa 10. 07.

Stay tuned

Wir arbeiten an einem Konzept für eine corona-gerechte Livebühne und sind mit Behörden und Veranstaltungs-Kolleg*innen in Abstimmung. Mehr Infos folgen. Drückt die Daumen!

Radl-Demo
Click für mehr!

Radl-Demo, So 11. 07.

Vorab-Registrierung

Registriert Euch hier für die geplante CSD Radl-Demo am 11. Juli. Schickt uns dazu einfach eine kurze Email: radldemo@csdmuenchen.de.

Sobald wir von den Behörden grünes Licht bekommen haben und mit den Anmeldungen starten können, melden wir uns bei Euch.



FAQs zur Radl-Demo

 

Wie kann ich an der Radl-Demo teilnehmen?
Sobald wir mit den Behörden alle Details abgestimmt haben, wirst Du Dich hier anmelden können.

Welche Corona-Auflagen wird es für die Radl-Demo geben?
Abgesehen von den üblichen Abstandsregeln gehen wir davon aus, dass die Anzahl der Teilnehmenden durch die Behörden beschränkt wird. Das heißt, eine Teilnahme wird nur mit vorheriger Anmeldung möglich sein.  

Wo startet die Radl-Demo und gibt es eine Abschlusskundgebung?
Aktuell planen wir eine Sterndemo, also mehrere gleichzeitige Startpunkte, um somit mehr Teilnehmer*innen zu ermöglichen. Ob es auch eine gemeinsame Schlusskundgebung geben kann, ist noch nicht geklärt.

Ich habe noch weitere Fragen!
Weitere detaillierte Information stellen wir Euch demnächst nach Abstimmung mit den Behörden an dieser Stelle zur Verfügung. Vorab könnt Ihr uns gerne Eure konkreten Fragen stellen: radldemo@csdmuenchen.de